Fluffige Pancakes, übergossen mit selbstgemachtem Kaffesirup, sind eine überzeugende und leckere Alternative, wenn mal die Zeit nicht reicht, um Kuchen oder Torte zu backen.
Pancake-Pfannen gibt es z. B. hier bei Amazon: http://amzn.to/ZHkGcf
Esslust auf Facebook: http://www.facebook.com/essenmitlust
Esslust bei Twitter: http://twitter.com/essenmitlust

Zutaten für den Kaffesirup (kann auch auf Vorrat zubereitet werden, da er sich ca. 2 Monate hält)
– 100 g Puderzucker
– 150 ml starken Kaffe

Zutaten für die Pancakes
– 200 g Mehl
– 4 Eier
– 3 EL Vanillezucker
– 3 TL Backpulver
– 100 ml Milch
– 1 EL Zitronensaft
– 1 Prise Salz
– Öl für die Pfanne
Viel Spaß beim Backen. Guten Appetit! Und wenn es euch gefällt, freue ich mich natürlich sehr über „Daumen hoch“, „Abonnieren“ und „Weitersagen“ – DANKE!

Quelle Musik :
Groove Grove: http://incompetech.com/m/c/royalty-free/index.html?genre=Blues
Author: Kevin MacLeod
Song : Whiskey on the Mississippi
Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/