Müsli gesund? Fitness Müsli selber machen! Glutenfreie Ernährung | Weizen ungesund Gluten ungesund

► Abnehmplan: http://www.poundattack.de/30tage-abnehmplan-gratis
► Bikinifigur Checkliste: http://www.poundattack.de/bfc
► Facebook: http://www.facebook.com/poundattack

Müsli gesund? Fitness Müsli selber machen! Glutenfreie Ernährung | Weizen ungesund | Gluten ungesund

Heute möchte ich eine Frage beantworten, die mir auf meiner Facebook Seite gestellt wurde. Und zwar wollte dieses Mädel wissen, ob Müsli gesund ist und ob sie denn weiterhin Müsli zum Frühstück zum essen kann, wenn sie abnehmen möchte.
Ich weiß dass Müsli durch sehr gutes und geschicktes Marketing als super gesund gilt.

Immer wenn du statt dem Weißmehl Toast Müsli isst, dann wird behauptet, du ernährst dich schon mega gesund.

Und die Frage lautet eben einfach: „Kann ich weiter Müsli essen obwohl ich abnehmen möchte, obwohl ich mich gesünder ernähren möchte und ist Müsli denn gesund?“

Die einfach und kurze Antwort darauf lautet schlicht und einfach: NEIN! Herkömmliches Müsli ist nicht gesund.

Natürlich musst du unterscheiden welche Form von Müsli, aber ich will dir jetzt wirklich erstmal von dem Müsli, welches du im Supermarkt kaufen kannst und da ist es total egal, ob es Schoko Müsli, Honig Müsli, Crunchy Müsli oder was auch immer ist – vielleicht auch noch Vollkorn Müsli, oder manchmal steht da auch Vollkorn Bio drauf …

Aber unter dem Strich sind alle diese Sachen nicht förderlich für einen fitten, gesunden und dauerhaft schlanken Körper. Also: Wenn du Müsli zuhause im Schrank stehen hast dann schmeiß es raus. Es hat eigentlich in einer gesunden Ernährung nichts verloren.

Der Grund dafür ist, dass das Müsli in den meisten Fällen auch aus Weizen besteht, viel Gluten enthält, dass es meistens voll ist mit Zucker – das ist meist noch die schlimmere Variante – Zucker – oder noch schlimmer: Da steht dann drauf „Kein Zucker“ und dafür ist dann jede Menge Aspartam oder andere ungesunde Süßstoffe die für deinen Körper wirklich Fremdkörper sind, und dauerhaft in größeren Mengen zu richtigen gesundheitlichen Problemen führen können.

– Glutenfreie Ernährung | Weizen ungesund | Gluten ungesund –

Also: Müsli mit Zucker oder auch mit Süßstoff – bestehend aus Weizen Produkten, solltest du unbedingt streichen. Weg damit. Das ist nur dieses gesunde, das ist wirklich nur das, was die Firmen, was die Nahrungsmittelindustrie dir weis gemacht hat. Aber das hat wirklich nichts mit einer gesunden Ernährung zu tun.

Deshalb: Die normalen Müslis, die du so findest: Weg damit. Die kannst du nicht gebrauchen. ABER – und jetzt kommt die gute Nachricht… denn ich bin selber ein totaler Fan von Müsli und mir ist es selbst total schwer gefallen diese Sachen weg zu lassen….

Du kannst dir auch ganz einfach dein Müsli selber machen. Und ich verspreche dir, das schmeckt genauso gut!!! Es ist gar nicht so viel Aufwand. Am besten machst du dir direkt eine größere Menge … [Mehr in diesem Video]

2016-03-02T12:33:15+00:00Müsli|