Schon vor Weihnachten ein Lebkuchehaus machen, kein Problem….zum Thema Halloween habe ich ein gruseliges Halloweenhaus aus Lebkuchen gemacht. Die Deko , wie Kürbis oder Gespenst wurde aus Fondant modelliert, das Dach mit Lakritz überzogen. Um einen gruseligen Look zu bekommen, habe ich das ganze mit Airbrush und schwarzer Lebensmittelfarbe besprüht.

Rezept Lebkuchen für Lebkuchenhaus

Zutaten:
500g Mehl
125g Honig
125g Rübensirup
2 Eier (Gr.M)
½ TL Zimt
375g Zucker
Saft von halber Zitrone
125g Butter
1 Päckchen Lebkuchengewürz
½ Packung Backpulver
1 Packung Puddingpulver Schokolade

Alle Rezepte, Infos, Bilder, Videos, Tipps und Tricks bekommt ihr in meiner Facebook Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/517928591657452/

Ich freue mich auf euren Besuch!

Küchenmaschine: Noname (suche noch Sponsor 🙂 )
Kamera: JVC Everio Full HD
Videoschnittprogramm: Magix Video Deluxe 2014 Premium