Rezept für fruchtig gefüllte Lebkuchenherzen | Lebkuchen ganz einfach selber machen | Lebkuchenherz

In diesem Video zeige ich Euch, wie ihr selbst gefüllte Lebkuchenherzen backen könnt, die viel besser schmecken, als die Gekauften. Sie sind in der Herstellung zwar etwas aufwändig, aber überhaupt nicht schwierig und die Arbeit lohnt sich!
Zutaten für ca. 40 Stück:
für den Lebkuchenteig:
180g dunkler Zuckerrübensirup (kann auch durch Honig ersetzt werden)
120g brauner Zucker (falls ihr Honig verwendet, die Menge etwas reduzieren!)
1 Päckchen Vanillezucker
80g Butter
240g Mehl
2 TL Backpulver
2 TL Lebkuchengewürz
1 TL Zimt
20g ungesüßtes Kakaopulver
1 Eigelb

für die Füllung:
ca. 100 – 150g Konfitüre

zum Überziehen:
Zartbitterkuvertüre

Gebacken werden die Herzchen bei 180°C Ober- und Unterhitze für 10 Minuten

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen 🙂 Lasst mir gern Feedback da!

Eure Annika

Videos aus der Endcard:
Kirschmarmemlade mit Marzipan und Schokolade: https://www.youtube.com/watch?v=YNZnIUBDEmI
leckeres Stollenkonfekt: https://www.youtube.com/watch?v=SKhZLIgHebI

Folgt mir doch auch auf Facebook: https://www.facebook.com/GenussVoll88

Das gezeigte Bildmaterial wurde ausschließlich von mir aufgenommen, daher besitze ich das volle Eigentumsrecht.
Die Hintergrundmusik ist Gemafreie Musik zur freien Verwendung freigegeben.
__

Mein Filmequipment
Kamera: http://amzn.to/1BT6xCA
Stativ: http://amzn.to/1GJBwNv
Softbox: http://amzn.to/1NrQ1em
Videobearbeitungsprogramm: http://amzn.to/1BT6MxG