Diese wunderbaren Bratkartoffeln, die auch sehr an ein Bauernfrühstück erinnern, sind eine ganz spezielle Variante, die ich von meiner Oma – einer ausgezeichneten Köchin – übernommen habe. Die Zubereitung ist einfach, das Resultat sehr lecker!
Für Smartphones und Tablets – hier die neuen Rezepte von Esslust: http://goo.gl/pld3k7
Eine große Auswahl an gusseisernen Pfannen gibt es z. B. hier bei Amazon: http://amzn.to/1ltNUNQ
FOLLOW ME HERE:
ABONNIEREN: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=esslust
FACEBOOK: http://www.facebook.com/essenmitlust
INSTAGRAM: http://instagram.com/esslust#
TWITTER: http://twitter.com/essenmitlust

WEITERE VIDEOS ZU KARTOFFELGERICHTEN:
– Kräuterkartoffeln im Schinkenmantel http://goo.gl/7IdFuc
– Südafrikanisches Putencurry mit Fächerkartoffeln http://goo.gl/ODRQCn

ZUTATEN für 2 Portionen:
• 500 g festkochende Kartoffeln
• 100 g Schinkenwürfel
• 2 mittelgroße Zwiebeln
• 200 g Champignons
• 2 Eier
• Salz und Pfeffer
• Schwarzkümmel, alternativ auch etwas Majoran
• Fett oder Öl zum Anbraten
• Schnittlauch oder Petersilie zum Garnieren

Viel Spaß bei der Zubereitung – guten Appetit! Und wenn es euch gefällt, freue ich mich natürlich sehr über „Daumen hoch“, „Abonnieren“ und „Weitersagen“ – DANKE!