Dieser Klassiker unter den Cookies ist in den USA schon lange sehr beliebt. Außer der schnellen Zubereitung und dem variantenreichen, leckeren Ergebnis hat er den großen Vorteil, dass er nur selten allein gegessen wird.
Eine Auswahl verschiedener Dauerbackfolien gibt es z. B. hier bei Amazon: http://amzn.to/YoQ1Wu
Esslust auf Facebook: http://www.facebook.com/essenmitlust
Esslust bei Twitter: http://twitter.com/essenmitlust

Zutaten für 6 Cookies:
– 15o g Mehl
– 125 g Butter, weich
– 1 TL Backpulver
– 100 g Zucker (weiß oder braun)
– 1 Päckchen Vanillezucker
– 1 Ei
– 60 g Zartbitter-Schokolade (alternativ auch Vollmilch- oder weiße Schokolade
– 60 g Macadamianüsse, gesalzen (alternativ auch Wal- oder Erdnüsse)
– ca. 40 g Cranberries, getrocknet (alternativ getrocknete Aprikosen oder Apfelringe)

Viel Spaß beim Backen. Guten Appetit! Und wenn es euch gefällt, freue ich mich natürlich sehr über „Daumen hoch“, „Abonnieren“ und „Weitersagen“ – DANKE!

Quelle Musik :
Groove Grove: http://incompetech.com/m/c/royalty-free/index.html?genre=Jazz
Author: Kevin MacLeod
Song : Whiskey on the Mississippi
Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/