Die Marke Chalo bietet Chai Latte in einem modernen Design in verschiedenen neuartigen Geschmacksrichtungen an.

Schon seit Jahrhunderten wird in Indien Chai Latte getrunken das traditionell aus Schwarzen Tee, erfrischenden Gewürzen und einem Schuss Zucker sowie einem Schluck Milch zubereitet wird. Es schmeckt zum einen durch die Gewürze feurig und würzig, durch den Zucker und der individuell beizufügenden Milch gleichzeitig auch süß und vollmundig im Geschmack.

Die Chalo Chai Latte ist vegetarisch sowie vegan und kann so individuell mit oder ohne Milch zubereitet werden. Probiert es doch zum Beispiel mal mit fettarmer-, veganer-, Reis- oder Sojamilch aus. Vielleicht bevorzugt ihr auch die klassische Vollmilch- dir sind keine Grenzen gesetzt!

Chalo entwickelte 4 individuelle Sorten an Chai Latte die mit verschiedensten Gewürzen und Aromen spielen. Diese 4 Geschmacksrichtungen sind nun bei Chalo erhältlich:

Die Indian Chai Latte Cardomom ist für die die es pikant mögen: die Chai Latte spielt mit herb-süßen Aromen und wärmt von Innen durch eine angenehme Schärfe. Kardamom ist vielseitig und häufig in der indischen Küche vertreten. Besonders der leidenschaftliche Chai Latte-Trinker wird diese herausstechenden intensiven Aromen zu schätzen wissen.

Die Indian Chai Latte mit Limonengrass erfrischt und besticht durch die Komposition von süß und sauer. Besonders zu empfehlen ist hier die Zubereitung mit Kokosnussmilch.

Die Indian Chai Latte Masala schmeckt nach typisch „Indien“. Nach dem Originalrezept des „Chaiwallahs“ wird hier Schwarzer Tee mit exotischen Kräutern wie Ingwer, Kardamom, Zimt und Schwarzer Pfeffer vereint.

Für die, welche es besonders süß mögen gibt es den Indian Chai Latte Vanilla. Die allseits beliebte Vanille sticht hier hervor und zaubert einen himmlisch-süßen Duft nach frisch gebackenen Plätzchen.

Falls euch schon eine Sorte besonders zugesagt hat könnt ihr sie in der 300g Box erwerben. Ihr könnt euch noch nicht entscheiden oder wollt mal alle oder mal eine andere Sorte probieren? Dann gibt es das Vorteilspack das euch mit den verschiedenen Sorten eindeckt und zum probieren einlädt.